Veränderungen voraus: Unternehmertag 2022

Unter dem Motto „Veränderungen voraus! Mutiges Unternehmertum vs. Angststarre“ kamen zum diesjährigen Unternehmertag über 250 Unternehmer aus dem Landkreis Pfaffenhofen zusammen. Im Kloster Scheyern ließen sich die Teilnehmer vom Vortrag des Hamburger Moderators und Buchautors Ralf Schmitt inspirieren. Die Botschaft: Mut, Offenheit und Innovationsbereitschaft wappnen Unternehmer für die Zeit der Veränderungen, Krisen und generellen Unsicherheit.

Neben dem gelungenen Impulsvortrag wurde zudem der Unternehmerpreis 2022 verliehen. Christa Walter, Inhaberin der Waltron GmbH aus Wolnzach erhielt mit der Bronze-Statue „Die Apfel schenkende“ des Künstlers Dr. Ulrich Holzner die regionale Auszeichnung und wurde mit viel Applaus gewürdigt.

Im kommenden Jahr findet wieder das Unternehmerforum statt, ehe der Unternehmertag 2024 zurückkehrt. Schwerpunkt des Forums wird das höchst relevante Thema Nachhaltigkeit sein.

Weitere Informationen zum Unternehmertag finden Sie auf der Webseite des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm.

Einen Videobeitrag zum Event finden Sie auf YouTube